Atelier Wörsdörfer
Biografie Zeichnungen Collagen Ölgemälde Fotografien Ausstellungen Presse
Thomas Wörsdörfer "Thomas Wörsdörfer" ... 1961 in einem kleinen Ort,
im "windigen" Westerwald geboren.

Nach der Realschule Lehre als Keramikmaler. 1984 Umschulung zum Druckvorlagenhersteller - Reinzeichner. Seit dem in der Druck- und Werbebranche tätig. Zuerst als Druckvorlagenhersteller - Lithograph in einer Siebdruckerei. Nach einer Schulung zum "Desktop-Publisher" in Saarbrücken Arbeit als "DTPler" in Werbeagenturen im Westerwald. In den Anfängen des Internets eigenes Erlernen und Weiterbilden und - "Learning by Doing".
Sieben Jahre im "eSolution"-Bereich für die Gestaltung und die Verwirklichung von Internet-Projekten zuständig. Zuletzt selbständig - Print- und Onlinemedien für Klein- und Mittelständige Unternehmen im Westerwaldkreis und im Lahn-Dill-Kreis.

Zeitweilig wohnhaft in Höhr-Grenzhausen, Bad Pyrmont, Hannover, Hamburg, Saarbrücken und Hachenburg. Seit 14 Jahren lebe ich mit meiner Frau im "nicht ganz so windigen" Lahn-Dill-Kreis.

     
"Neben dem Beruf"... blieb kaum Zeit, um mich in meinen künstlerischen Neigungen zu verwirklichen. Dennoch habe ich mich immer für Kunst und Kultur interessiert, insbesondere für Zeitgenössische KünstlerInnen und KünstlerInnen der Klassischen Moderne.

Ich war Mitbegründer des "Kunstforum Westerwald" und hatte Einzel- und Gruppenausstellungen u. a. im Westerwaldkreis (Westerburg, Dierdorf, Montabaur, Hachenburg, Bad Marienberg).


Neben der Kunst lag mir auch der Naturschutz am Herzen und ich gründete den "Naturschutzverein Hahn am See e.V. ", den ich
10 Jahre lang geleitet habe (u. a. Umweltpreis des Westerwaldkreises).

"In den letzten Jahren"... stelle ich vor allem im Lahn-Dill-Kreis aus, wo ich wohne (Greifenstein, Bischoffen, Dillenburg, Herborn) und in Biedenkopf. Überregionale Ausstellungen waren in Els Poblets (Spanien), Taunusstein, Sittensen und Ditzum. Mit dem Oberhessischen Künstlerbund in Gießen, Kloster Arnsburg und
Bad Nauheim.

  "Die Kulturloge Herborn Dillenburg Haiger e.V."... habe ich mitgegründet und mitorganisiert, auch die Idee des "Kulturtreffs" beigesteuert. Die 1. Kulturloge im ländlichen Gebiet
ging über in die jetzige "Kulturticket Lahn Dill e.V.".

"Den Kulturtreff Lahn-Dill"... habe ich ohne Vereinsstruktur weitergeführt. Er war offen für jeden, der sich für Kultur interessiert hat. Wir haben eigene kulturelle Veranstaltungen in der Region organisiert und durchgeführt (Kunstausstellungen, literarische Lesungen und musikalische Auftritte, etc.), haben zweimal beim hessenweiten "Tag für die Literatur" teilgenommen, waren beim Hessentag 2016 in Herborn mit einer Kunstausstellung und einer Lesung mit Musik aktiv und haben ein Buchprojekt in Zusammenarbeit mit der Schreibwerkstatt Herborn verwirklicht.

"In der Künstlergilde Herborn"... bin ich seit Februar 2016
Mitglied. Nähere Infos unter: www.kuenstlergilde-herborn.de.

"In den Oberhessischen Künstlerbund e. V. Gießen" ... bin ich im Mai 2017 aufgenommen worden. Nähere Infos unter: www.okb-giessen.de.
Home
ausstellungen
Kontakt
Links
Impressum
Datenschutzerklärung

Zitat